Wie sieht es aus mit der Privatisierung von Trinkwasser?

Malte Kaufmann
AfD
Frage von Karl Eduard S. •

Wie sieht es aus mit der Privatisierung von Trinkwasser?

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

diese Frage brennt mir sehr und werde viele danach fragen aus vielen Gründen.
Corona, Ahrtal und Krieg stellt immer eine Herausforderung dar an Trinkwasser für zusätzliche Produktion, Bereitstellung und Sicherung. Die innere Sicherheit hat sich seit 2 Jahren eine total andere Bedeutung, weshalb gerade die AfD mit der Syrien Delegation sehr sensibel sein sollte zu solchen Themen als Baustein um Lebensqualität zu garantieren in unseren gewohnten Frieden. Gerade in NRW sollten solche Fragen keine Hürde sein sondern Gelegenheit zur Klarheit für die Wahlen. Das gute Trinkwasser wollen viele hochwertig haben, Danke für eine Antwort.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

die AfD und auch ich persönlich lehnen die Privatisierung von Trinkwasser-Ressourcen und deren Bereitstellung für die Bürger ab. Trinkwasser ist eine unabdingbare Lebensgrundlage der Menschheit und damit ein fester Bestandteil der Daseinsvorsorge.

Der Zugriff auf Trinkwasser muss für alle in Deutschland lebenden Menschen uneingeschränkt möglich sein und bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Malte Kaufmann MdB