Woher ist ihr Dr. Titel und dürfen sie den hier überhaupt führen?

Malte Kaufmann
AfD
Frage von Haderglanz F. •

Woher ist ihr Dr. Titel und dürfen sie den hier überhaupt führen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

ich habe meine Promotion an der Wirtschaftsuniversität Bukarest (Academia de Studii Economice din Bucuresti) durchgeführt. Diese wird in der ANABIN-Datenbank als H+-Hochschule gelistet. Mein Abschluss (Doctor Stiinte Economice) entspricht der Abschlussklasse D1 (Promotion, Doktorgrad). Rumänien ist ein Land der Europäischen Union und deshalb werden Abschlüsse, die den Anforderungen der KMK entsprechen, auch in Deutschland ohne Herkunftsangabe anerkannt. Lediglich der übersetzte Spezifikationsgrad (Dr. oec.) darf nicht geführt werden. Wohl aber darf die übersetzte Abkürzung Dr. verwendet werden. Diese habe ich auch in meinem Personalausweis eintragen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Malte Kaufmann MdB