Aserbaidschan hat erneut am 28. September 2022 Völkerrechtswidrig Armenien angegriffen! Bei einem Ausbruch eines neuen Krieges besteht die akute Gefahr einer ethnischen Säuberung. Was tut die Regierun

Mandy Pfeifer
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Jon A. •

Aserbaidschan hat erneut am 28. September 2022 Völkerrechtswidrig Armenien angegriffen! Bei einem Ausbruch eines neuen Krieges besteht die akute Gefahr einer ethnischen Säuberung. Was tut die Regierun

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. A.,

die Entwicklungen zwischen Aserbaidschan und Armenien erfüllen mich mit Sorge und ich kann Ihre Sorgen auch gut nachvollziehen.

Allerdings bin ich Landespolitikerin und die Außenpolitik ist ein Bereich der Bundespolitik. Sie beziehen sich auf einen Angriff am gestrigen Tage. Wie die aktuellen Diskussionen dazu im Bund laufen, kann Ihnen aufgrund der Kürze der Zeit nur ein Bundespolitiker seriös beantworten.

Damit Sie also schnell eine Antwort auf Ihre Frage bekommen, würde ich Sie bitten, sich an einen Bundespolitiker zu wenden und empfehle Ihnen an dieser Stelle meinen Kollegen Johannes Arlt.

Beste Grüße

Mandy Pfeifer