Frage an Manfred Grund bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Edgar G. •

Frage an Manfred Grund von Edgar G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Haben Sie auch für die Lieferung von 200 Panzern in ein Krisengebiert und in ein Staatsgebilde ,welches gravierend und dauerhaft gegen die Menschrechte verstößt und militärisch gegen Opostionenelle Strömungen in benachbarte Länder vorgeht, gestimmt?
Der Kathechismus hat wohl Platz für derartige Vorgehensweisen?

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Lieber Herr Günther,

da wir beide nicht die Beweggründe kennen, welche zu einer möglichen Entscheidung des Bundessicherheitsrates beigetragen haben könnten, lässt es sich gut ins Blaue moralisieren.
Ich habe mir genügend Vertrauen in meine Bundesregierung gewahrt, um eine Entscheidung, deren Einzelheiten ich nicht kennen muss, zu akzeptieren. Der Katechismus bezieht sich auf das Alte und das Neue Testament. Auffallend ist, dass das Volk des Alten Testaments, Israel, bisher keine Einwendungen erhoben hat.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Grund