Frage an Manfred Grund bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Edgar G. •

Frage an Manfred Grund von Edgar G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kann man einen Abgeordneten nach einer öffentlichen Äußerung, Zitat: " Ab 17.52 wird zurück geschossen......" noch ernst nehmen?
Nachdem dies erst geleugnet und dann dazu nicht gestanden wird. als "verantwortunglosen Dummschwätzer " bezeichnen?
Ich zittiere nur die TA
PS es handelt sich um ihren Kollegen Albach.
.

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Günther,

ich kenne die Aussage nur aus einer Zeitung. Leider konnte ich noch nicht mit meinem Kollegen Peter Albach reden und ihn danach befragen. Ich kenne Peter Albach jedoch als einen integeren Menschen, dem jedwede Verherrlichung der NS-Zeit und der damals vorherrschenden Ideologie fremd sind. Vor einer Stellungnahme von ihm sollte jeder mit blank gezogenen Vorurteilen vorsichtig sein.
Ich möchte anregen, Herrn Albach direkt zu befragen, wenn Ihnen an einer ernsthaften Antwort etwas liegt.

Mit freundlichem Gruß,
Manfred Grund