Frage an Manfred Grund bezüglich Familie

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Manfred Grund
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Harald B. •

Frage an Manfred Grund von Harald B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Grund,

können Sie mir mitteilen, wo ich den kürzlich veröffentlichten ARMUTSBERICHT erhalten kann?
Ich war etwas erstaunt darüber, daß der Eichsfeldkreis schlechte Werte hat (waren kurz in der TA erläutert).

Vielen Dank im Voraus.

Ihr
Harald Biess

Manfred Grund, Porträt zur Bundestagswahl-Kampagne 2021 vor dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus im Regierungsviertel, in dem sich der Reichstag spiegelt
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Biess,

der Armutsbericht der Bundesregierung ist noch nicht veröffentlicht. Es ist das Dilemma, dass die Medien dieses Bild erzeugt haben. Der Arbeitsminister ist an die Öffentlichkeit gegangen, offenbar um Medienberichten zuvor zu kommen, die Einzelheiten hätten berichten können, mit seinem Schritt wollte der Minister die Möglichkeit bekommen, einzelne Ergebnisse aus seiner Sicht vorzustellen und zu kommentieren. Der Armutsbericht der Bundesregierung befindet sich offiziell im Abstimmungsstatus zwischen den beteiligten Bundesministerien. Deshalb kann ich Ihnen keine Download-URL oder eine andere Bezugsadresse bekannt geben. Ich rechne erst im Frühjahr 2009 mit dem fertigen Endbericht, der auch dann erst dem Bundestag zur Kenntnis gegeben wird

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Manfred Grund