Frage an Manfred Weretecki bezüglich Recht

Manfred Weretecki
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Weretecki zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegrid M. •

Frage an Manfred Weretecki von Siegrid M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Weretecki,

ich bin erschütert was sie der Frau Reimann geschrieben haben.

>Was halten Sie von der Mindestlohn kürzung der Linkspartei.PDS und der Äußerung von >Petra Pau "Gleichwohl sollte eine richtige Forderung nicht voreilig Preis gegeben >werden."
>
>Die 2. Frage beantworte ich ihnen natürlich auch gerne, das halte ich wie Frau Pau, es >ist nicht klug diese Forderung schon im Vorfeld zu reduzieren.

Das bedeutet für mich das Sie die Menschen im Vorfeld der Wahl etwas erzählen und im nachhinein nicht halten wollen.!!

Gruß

Siegrid Müller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Müller,

das haben sie jetzt aber grundsätzlich falsch verstanden.

Es handelt sich doch hier um eine Forderung und die möchte ich natürlich in voller Höhe
stellen. Da aber Forderungen nun mal leider verhandelt werden, kann es passieren das es dann auf einmal nicht mehr der geforderte Betrag ist. Darum halte ich es für wichtig weiterhin den vollen Betrag zu fordern.

Natürlich wünsche ich mir das der Mindestlohn in der vollen Höhe kommt, aber die Linkspartei ist leider nicht alleine auf der Welt.

Mit freundlichem Gruß
Manfred Weretecki