Frage an Manfred Wolfrum bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manfred Wolfrum
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Wolfrum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Manfred Wolfrum von Thomas W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

Sie haben in einer Live-Chat-Runde der Wolfenbütteler Zeitung gesagt, bzw. geschrieben, dass sich die AfD seit 70 Jahren gegen Kriege einsetzt. Ist Ihnen bekannt, dass die AfD erst 2013 gegründet wurde? Weiter fordern Sie in diesem Interview die Geburtenkontrolle in Afrika zu übernehmen. Wie stellen Sie sich das praktisch vor und wie halten Sie es in diesem Zusammenhang mit der Menschenwürde? In diesem Interview vertreten Sie unter Anderem die These, dass es besser sei, Deutschland würde Kriegswaffen verkaufen, bevor es andere tun. Ist Ihnen klar, dass Sie damit ein Beenden der Kriege verhindern?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

die Live-Chat-Runde war für mich leider etwas hektisch, da ich bis 18 h in einem Funkloch war und dann von Berlin aus in den Chat-Room eingestiegen bin. Da waren schon verschiedene Fragen offen, so dass ich versucht habe zügig einige zu beantworten. Ich weiß nicht mehr zu welchem Thema ich das mit 70 Jahren AfD gesagt habe und kann diese Seite im Moment leider nicht aufrufen.

Die AfD ist von Anfang an gegen Kriege im Ausland. Sie haben recht, dass das erst seit 2013 sein kann.
Ich bin von Anfang an gegen Kriege im Ausland. Ich bin zwar 70, weiß aber erst so seit 40 Jahren, was Krieg wirklich heißt.
Die Bundesrepublik Deutschland könnte gemeint sein, die 70 Jahre besteht, aber sich leider nicht immer aus auswärtigen Kriegen herausgehalten hat.
Jedenfalls hat es im Bereich der jetzigen EU seit 70 Jahren keinen Krieg gegeben, was das stärkste Argument zu deren Fortsetzung und Verbesserung ist.

Die Geburtenkontrolle in Afrika wäre mindestens 50% einer Lösung der aktuellen und sich weiter steigernden Probleme, sie ist aber eine Illusion. Was hat denn der Islam, der die Menschenrechts Carta der UN nicht anerkennt mit Menschenwürde zu tun?

Es ist illusorisch, zu glauben, dass Deutschland durch Beendigung seiner Waffenexporte irgendwelche Kriege auf der Welt verhindern würde. Das wäre ja so simpel, dass man dem sofort mit 200% zustimmen müsste.

Sie sehen, dass Sie mich beruhigt wählen können. Sagen Sie das bitte auch Freunden und Verwandten.
Gerne beantworte ich weitere offene Fragen.

Mit freundlichen Grüßen!
M. Wolfrum