Sie wollen als BTW-Abgeordneter für das Volk, nicht den eigenen Geldbeutel arbeiten und monatlich 2.000€ für den guten Zweck spenden. Was passiert mit den über 8.000+€, die jeden Monat übrig bleiben?

Kopf von Manuel Hausner
Manuel Hausner
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuel Hausner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christopher-Ray L. •

Sie wollen als BTW-Abgeordneter für das Volk, nicht den eigenen Geldbeutel arbeiten und monatlich 2.000€ für den guten Zweck spenden. Was passiert mit den über 8.000+€, die jeden Monat übrig bleiben?

Kopf von Manuel Hausner
Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Lenz,

Nach Berechnung der Lohnsteuer und Co. bleiben 5.910,83 € Netto.
Da ich der Vater von zwei Kindern aus erster Ehe bin zahle ich Kindesunterhalt.
Das berei­nigte monat­liche Netto­ein­kommen entspricht dann der Stufe 9 der Düsseldorfer Tabelle.
Es bleiben 4.538,83 €
Abzüglich 2000€ Spende bleiben 2.538,83€.

Ich behalte mir vor aus möglichen Lohnsteuer Rückzahlungen noch mehr zu spenden.

Ich hoffe ich konnte ihre Frage beantworten.

Mit freundlich Grüßen

Manuel Hausner

TNT für LDK