Frage an Manuel Höferlin bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manuel Höferlin
FDP
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Frank D. •

Frage an Manuel Höferlin von Frank D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Höferlin,
gestern sah ich in den Nachrichten einen Bericht über Integrationsprojekte und das diese vom Bund bzw. den Ländern gefördert werden.
Es andelt sich nicht nur um Sprachkurse, sondern um gemeinsames Trommeln, Frühstücksrunden etc.
Können Sie mir bitte sagen, mit wievielen Euro jährlich diese Projekte sowohl vom Bund als auch vom Land sowie dem Landkreis Alzey/Worms bzw. Worms gefördert werden und was für Projekte das in unserer Region sind?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Manuel Höferlin
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Demmig,

vielen Dank für Ihre Fragen. Die gewünschten Angaben für die Projekte in Worms finden Sie auf der Homepage des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung in der Praxisdatenbank zur Sozialen Stadt: http://www.sozialestadt.de/praxisdatenbank/suche/ausgabe.php?id=581&

Dort finden Sie ebenfalls Links zu weiteren Projektbeteiligten, die auch die durchgeführten Massnahmen näher erläutern.

In der SWR-Fernsehsendung Reiss und Leute habe ich mich kürzlich ausführlich zu den beschlossenen Kürzungen im Programm Soziale Stadt geäußert. Sie können den Beitrag hier sehen: http://www.swr.de/reiss-und-leute/-/id=233218/did=7269040/pv=video/nid=233218/iy2qeu/index.html

Ich wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2011.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Höferlin