Frage an Manuel Höferlin bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Manuel Höferlin
FDP
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Tim P. •

Frage an Manuel Höferlin von Tim P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Höferlin, wer hat die LAN-Party im Bundestag finanziert?
Sind Sie bzw ihr Wahlkreis schon einmal durch eine Spende seitens eines Herstellers von Computersoftware oder Konsolen (oder ähnlichem) unterstützt worden?

Beste Grüße T. Pieritz

Manuel Höferlin
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pieritz,

gern erhalten Sie Antwort auf Ihre Fragen.

Zu 1) An der ersten Politiker-LAN im Bundestag waren neben den drei Initiatoren verschiedene Partner beteiligt. Diese haben uns mit ihrem Know-How, Vorträgen und der kostenlosen Bereitstellung der Technik unterstützt - sonst wäre eine derartige Veranstaltung nicht möglich gewesen. Diese Partner haben bereits ähnliche Veranstaltungen erfolgreich im Bayerischen Landtag sowie auf so genannten Eltern-LANs umgesetzt, bei denen es darum geht, Eltern über die Tätigkeiten ihrer Kinder zu informieren. Die Finanzierung und Organisation der Veranstaltung erfolgte anteilig durch die Initiatoren.

2) Nein, ich habe noch nie eine derartige Spende erhalten. Aus meinem Wahlkreis ist mir dies nicht bekannt.

Mit besten Grüßen

i. A.
Julia Kranz
Wissenschaftliche Mitarbeiterin