Wie bewerten Sie die Partnerschaft der Stadt Frankfurt bei FES mit Remondis? Letztere haben Beziehungen zu Russland u. Belarus, weigern sich diese einzustellen. Warum sollen Frankfurter dafür zahlen?

Manuela Rottmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Laryssa B. •

Wie bewerten Sie die Partnerschaft der Stadt Frankfurt bei FES mit Remondis? Letztere haben Beziehungen zu Russland u. Belarus, weigern sich diese einzustellen. Warum sollen Frankfurter dafür zahlen?

Sehr geehrte Frau Rottmann,

Ihre Parteikollegin und Umweltdezernentin der Stadt Frankfurt, Frau Heilig ist gleichzeitig auch Aufsichtsratsvorsitzende der FES und hat hier mit Remondis 2020 den größten Vertrag in der Stadtgeschichte eingefädelt. Bild hatte hier 2014 schon vom "Sumpf" berichtet.

Nun soll der Magistrat der Stadt laut Nachfrage bei meinem Abgeordneten die Geschäftsbeziehungen "missbilligen", aber keine Möglichkeit sehen auf Remondis einzuwirken.

Jetzt bin ich also verpflichtet ein Unternehmen, welches verfeindete Staaten die einen Vernichtungskrieg gegen mein Volk führen bis ins Jahr 2040 durch Abgaben finanzieren?

Die PR-Aktionen die die Stadt Frankfurt gemeinsam mit Remondis, wider besseres Wissen über deren Aktivitäten durchgeführt hat, grenzen für mich an Volksverhetzung!

Was kann ich dagegen unternehmen? Ich und viele Frankfurter wollen und können sowas nicht finanzieren.

VG
Laryssa B.

https://maglit.me/potik
https://maglit.me/bawy

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch. Da sich Ihre Frage nicht an Frau Rottmann als Bundestagsabgeordnete, sondern als Kandidatin für die Oberbürgermeisterwahl in Frankfurt am Main richtet, möchten wir Sie gern bitten, sich mit Ihrem Anliegen an das Frankfurter Kampagnenbüro zu wenden unter: buero-rottmann@gruene-frankfurt.de.

Mit freundlichem Gruß

Team Rottmann