Frage an Marc Scheffler bezüglich Soziale Sicherung

Marc Scheffler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Scheffler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fred K. •

Frage an Marc Scheffler von Fred K. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Scheffler,

in meiner Stromrechnung sind neben der Abgabe für das EEG weitere aufgeführt. Die Summe aller Abgaben ist höher als der eigentliche Strompreis. Das liegt auch daran das "normale" Verbraucher für die vom EEG befreiten Großverbraucher mitzahlen müßen. Halten Sie diese Art der Kostenverteilung für richtig? In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüße

F. K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kessler,

aus meiner Sicht ist es nicht tragbar, dass Verbraucher die EEG Vorteile der Konzerne zahlen müssen.

Daher müssen diese Vorteile sofort abgeschafft werden.

Mit freundlichem Gruß

Marc Scheffler