Frage an Marc Scheffler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marc Scheffler
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Scheffler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter O. •

Frage an Marc Scheffler von Peter O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie sehen Sie Ihre Aussichten in der Bundestag gewählt zu werden ?
Direktmandat oder Listenplatz ?
Der Verbachterschutz muss unbedingt gestärk werden, z.B. durch ein Unternehmensstrafrecht !

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr O.,

da ich nicht auf keinem Listenplatz stehe kämpfe ich nur für ein Direktmandat.

Daher kann ich davon ausgehen das ich nicht in den Bundestag einziehen werde.

Mir geht es aber nicht erster Linie nicht unbedingt um einen Einzug in den Bundestag, denn ich möchte vorallem meine Inhalte vermitteln.

Ich denke Sie meinten den Verbraucherschutz? Wir wollen dafür kämpfen, dass der Verbraucherschutz nicht wie es durch TTIP und CETA droht ausgehölt wird. Wir wollen einen starken Verbraucherschutz der den Verbraucher am Ende auch wirklich schützt.

Daher stimme ich Ihnen zu, dass der Verbraucherschutz gestärkt werden muss.

Mit freundlichem Gruß

Marc Scheffler