Frage an Marc Schulte bezüglich Verkehr

Marc Schulte
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Schulte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutwin T. •

Frage an Marc Schulte von Lutwin T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schulte,

am 11. 9. wird an der Kaiser-Friedrich-Straße Ecke Bismarckstraße ein Denk mal! für Kinder im Straßenverkehr eingeweiht, - an der Stelle, an der vor gut zwei Jahren Dersu Scheffler ums Leben kam. Es ist übrigens das erste Mahnmal seiner Art für Kinder in Deutschland, die Opfer des Straßenverkehrs geworden sind. Der Unfall hatte ein mächtiges Medien-Echo zur skandalös-unzulänglichen, gesetzlich nach wie vor fahrlässig geregelten Verkehrssicherheit für Fußgänger und Radfahrer (besonders für Kinder und ältere Leute) ausgelöst: z. B. Einführung eines für alle LKWs verpflichtenden Dobli-Spiegels, Ampelphasenschaltungen etc.. - Werden Sie und weitere Vertreter Ihrer Partei bei der Einweihung anwesend sein, um unser Anliegen zu unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen

Lutwin Temmes

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Temmes,

ja, Vertreterinnen und Vertreter meiner Partei werden bei der Einweihung dabei sein. Ob ich kommen kann, hängt von der Uhrzeit ab, da ich bis 14 Uhr arbeite und um 18 Uhr einen nicht verschiebbaren Termin habe. Insofern wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir die genaue Uhrzeit mitteilen könnten!

Mit freundlichen Grüßen
Marc Schulte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Temmes,

ja, Vertreterinnen und Vertreter der SPD werden bei der Einweihung dabei sein. Ich kann leider nicht kommen, da ich montags um 11 Uhr Mathematik in einer 11. Klasse zu unterrichten habe.
Gerade als Fahrradfahrer bin ich sehr froh, dass dieses Denkmal geschaffen wird und hoffe, dass es seine Funktion als Mahnung und Erinnerung erfüllt. Die rot-grüne Mehrheit in der BVV hat in den letzten Jahren zahlreiche Veränderungen zugunsten der Fußgänger und Radfahrer angestossen, die aber nicht selten an den Bedenken der Polizei gescheitert sind.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Schulte