Frage an Marc Schulte bezüglich Verkehr

Marc Schulte
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Schulte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke-Jutta L. •

Frage an Marc Schulte von Elke-Jutta L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schulte,
halten Sie es für angebracht, dass in der Eichkampstraße nun auch zwischen Waldschulallee und Dauerwaldweg eine Tempo-30-Zone eingerichtet wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Elke-Jutta Lehmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lehmann,

Ja, ich halte es für angebracht. Denn die Reduzierung die Geschwindigkeit erfolgte aus Gründen der Lärmreduzierung: So teilte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung mit: "Durch die Verringerung der gefahrenen Geschwindigkeiten bei gleichzeitiger Aufhebung der Vorfahrtregelung und Verengung der Fahrbahn durch eine geänderte Parkordnung werde bereits eine Verbesserung der beklagten Lärmsituation erreicht. Durch die Einbeziehung der Eichkampstraße in die Tempo 30-Zonenregelung werde sich die Lärmbelastung weiterhin um 1,1 – 1,3 dB(A) am Tag und um 0,4 – 0,5 dB(A) in der Nacht senken." Deswegen begrüße ich die Entscheidung für Tempo 30 in der Eichkampstraße ausdrücklich.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Schulte