Frage an Marcel Luthe

Marcel Luthe
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Luthe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate E. •

Frage an Marcel Luthe von Beate E.

Hallo,
ich habe mit Interesse die Veröffentlichung der Meldung der Gewaltvorfälle zur Kenntnis genommen und gleich mal nach geschaut, ob der gemeldete Gewaltvorfall an meiner ehemaligen Schule in dieser Statistik auftaucht. Es hat mich fast nicht mehr gewundert, dass dort durchweg eine Null, für keine Vorfälle stand. Eine Gewaltvorfallmeldung wird von der Schulleitung bearbeitet, unterschrieben. Aber das heißt nicht, dass sie tatsächlich gemeldet oder weitergeleitet wird. Leider ist bei mir jegliches Vertrauen in Statistiken, Demokratie und Transparenz verloren gegangen.

Meine Frage: Wo kann man sich hinwenden, wenn ein Gewaltvorfall doch nicht gemeldet wurde, ohne sich als Beamter das nächste Disziplinarprüfverfahren wegen des "Maulkorberlasses" einzufangen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo,

in unserer parlamentarischen Demokratie können Sie sich auch als Beamter stets an den Abgeordneten Ihres Vertrauens wenden; die Legislative kontrolliert schließlich die Exekutive.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Luthe