Warum haben die EU-Abgeordneten der FDP bei der Wahl nicht für *Ursula von der Leien* gestimmt?

Marco Buschmann
FDP
Frage von Erhard J. •

Warum haben die EU-Abgeordneten der FDP bei der Wahl nicht für *Ursula von der Leien* gestimmt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr J.

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Mitglieder des Europäischen Parlaments sind an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen. Es handelt sich um ein freies Mandat. Deshalb erlaube ich mir, Sie auf die entsprechende Pressemitteilung der Leiterin der FDP-Delegation im Europäischen Parlament, Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdEP, hinzuweisen: https://crm.fdp.de/node/3317?r=154

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB