Wo im Schema des Gesetzgebungsverfahrens befinden sich aktuell der Gesetzesentwurf zur Verlängerung der Mietpreisbremse bis 2029?

Marco Buschmann
FDP
Frage von Toni S. •

Wo im Schema des Gesetzgebungsverfahrens befinden sich aktuell der Gesetzesentwurf zur Verlängerung der Mietpreisbremse bis 2029?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr. S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Bundesregierung hat sich auf eine Verlängerung der Mietpreisbremse bis zum Jahr 2029 geeinigt. Wir haben uns darauf verständigt, dass wir nun die notwendigen gesetzlichen Grundlagen für eine Verlängerung der Mietpreisbremse schaffen. Ein entsprechender Gesetzentwurf wird gerade erarbeitet.

Freundliche Grüße

Dr. Marco Buschmann MdB