Frage an Marco Geupert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marco Geupert
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Geupert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Marco Geupert von Peter H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mich würde interessieren, wie die PP zu Ausländern steht:

- Ausländer allgemein
- Moslems
- Bau von Moscheen
- Christlichen vereinigungen, wie Freikirchen, etc.

Danke für die Antwort!

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Hr. Heinzel.

Danke für Ihre Frage!

Grundsätzlich halte ich die Religionsfreiheit, wie sie im Grundgesetz Artikel 3 Abs. 3 und Art. 4 Abs.1 & 2 festgesetzt ist, für sehr wichtig. Daher akzeptiere und respektiere ich auch andere Religionen wie die meine. Dies natürlich nicht nur für andere christliche Vereinigungen, sondern auch für Moslems, Juden und all die anderen Religionen. Ich sehe auch keine Probleme darin, dass Moscheen gebaut werden, denn auch Moslems haben das Recht dazu religiöse Gebäude zu bauen und zu verwalten, wie es die Christen auch tun.

Ausländische Mitbürger sind meines erachtens sehr wichtig für unser Land. Dies gilt sowohl für den kulturellen Austausch als auch für die allgemeine Wirtschaft.
Ich hoffe ich konnte Ihre Frage ausreichend beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Geupert