Frage an Marco Geupert bezüglich Wirtschaft

Marco Geupert
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Geupert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald H. •

Frage an Marco Geupert von Harald H. bezüglich Wirtschaft

Wie wollen Sie, bei einem Atomaustieg die Energie für unseren Verbrauch sichern, bis die Alternativen wirken?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Hr. Hermann.

Danke für diese Frage.

Es darf in meinen Augen nicht übereilt aus der Kernenergie ausgestiegen werden. Dies würde dazu führen, dass wir unseren eigenen Verbrauch nicht mehr decken könnten und wir importieren müssten. Die logisch Konsequenz ist, dass die Mehrkosten der Energiefirmen auf den Stromkunden abgewälzt werden und so die Strompreise förmlich explodieren.

Daher bin ich für einen schrittweisen Austieg: man baut die erneuerbaren Enerien soweit aus bis die Energieerzeugung eines AKWs kompensiert ist und schaltet dieses dann endgültig ab. Dabei müssen die ältesten und anfälligsten Kraftwerke zuerst abgeschalten werden. Nur so kann man den eigenen Bedarf an Strom sichern ohne importieren zu müssen und hält die Strompreise relativ stabil.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne direkt an mich wenden via marco.geupert@piraten-hdh.de.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Geupert