Frage an Marco Meiners bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Marco Meiners
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Meiners zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nico S. •

Frage an Marco Meiners von Nico S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Diese Anfrage geht auch an Ihre Kollegen anderer Parteien!

Sehr geehrter Herr Meiners,

schon vor der letzten Bundestagwahl und verstärkt vor dieser habe ich gemerkt, dass es bei diversen politischen Diskussionen im Fernsehen gar nicht mehr wirklich darum geht, politische Standpunkte sachlich vorzutragen und sinnvolle Begründungen zu geben. (Dies bezieht sich hauptsächlich auf Spitzenpolitiker Ihrer Partei, namentlich die Person Westerwelle). Vielmehr ist es so, dass nur noch versucht wird, mit allen Mitteln den Argumenten des Gegners zu widersprechen - und das auf eine inzwischen lächerliche Art und Weise. Die eigenen Standpunkte sind das "non plus ultra" und durch nichts zu ersetzen, die Standpunkte des Gegners sind alle nur schlecht!! Meiner Meinung nach steht also nicht mehr das Wohl des Volkes im Vordergrund des Wahlkampfes, sondern vielmehr die Verteidigung der Macht (Regierung) bzw. die Eroberung der Macht (Opposition). Wenn alle Politiker die Kraft, die sie zum Niedermachen des Gegenlagers einsetzen, sinnvoll in die Probleme des Landes investieren würden, da hätte wir wohl einige Probleme weniger.
Soweit mein Standpunkt.

Können Sie mir bitte sagen, wie Ihre Meinung dazu ist? Warum ist das so? Warum sollte ich wählen gehen, wenn ich (etwas übertriegen ausgedrück) nur die Wahl aus einem großen Kasperle-Theater habe? Diese Frage würde ich auch sehr gerne den Spitzenpolitikern stellen - leider ist das als "normaler" Bürger fast aussichtslos? Könnte Sie diese Anfrage weiterleiten? Wissen Sie, wie Ihre Kollegen zu dieser Thematik stehen?

Vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich ausführliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Nico Seidelmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrter herr Seidelmann,

vielen Dank für Ihr e-mail!
Mir ist bewußt, dass viele Menschen in diesem Land so denken wie sie!
Ich vermag es allerdings nicht, festzustellen, dass meine Partei hierbei ein Alleinstellungsmerkmal in puncto Poltikverdrossenheit hervorbringt!!! Das teilweise oftmals zu sehr auf Wer-hat-die-bessere-Rhetorik abzielende Benehmen von Politikern ist sicherlich mit ein Grund für diesen Frust. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Bereitschaft der Bevölkerung sich selbst zu informieren, indem sie nicht einfach nur vor dem Fernseher "konsumiert" de facto gleich null ist.
Als Beispiel möchte ich Ihnen eine gestern von mir durchgeführte Erstwählerveranstaltung nennen, zu der ich 3275 Briefe an Erstwähler versandt habe, in denen ich jungen Menschen die Gelegenheit bieten wollte, Ihren FDP-Kandidaten persönlich kennenzulernen und ihn zu befragen! Gekommen sind 6 Personen!!!!!!!!!!!
Bei den beiden großen Podiumsdiskussionen mit allen Direktkandidaten aller Parteien in meiner Heimatstadt waren beide Male fast ausschließlich Vertreter der Parteien anwesend, trotz großer vorheriger Bekanntgabe in den Medien !
Es hat sich eine Lethargie breitgemacht, die kaum noch auszuhalten ist, und die ich auch nicht nachvollziehen kann.
Der Grund meiner Kandidatur ist purer Idealismus, weil ich mit meinem Wahlprogramm gewissermaßen drohe, den Leuten wieder mehr Eigenverantwortung zu übergeben!
Meiner Meinung nach ist das Deutschlandprogramm der FDP das Beste was wir je hatten!
Als Anregung zum Selberlesen, anbei die Datei!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und das richtige Kreuz an der für sie richtigen

Stelle!

MfG

Marco Meiners