Frage an Marco Meiners bezüglich Wirtschaft

Marco Meiners
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Meiners zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus O. •

Frage an Marco Meiners von Klaus O. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Meiners,

welche Kernkompetenzen besitzen Sie für diese besondere Aufgabe?
Welche Problemfelder möchten Sie bearbeiten?
Welche Visionen und Ziele haben Sie?
Welche Lösungen und Ergebnisse möchten erreichen?
Zitate aus dem Wahlprogramm sind nicht erwünscht.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Klaus Ottenbreit

Antwort von
FDP

zu 1.)
Ich bin seit 1994 selbständig als Finanz- und Mittelstandsberater tätig, meine Aufgaben sind hierbei die Refinanzierung und/oder Neugründung von Unternehmen, als auch die Vermögensbildung- und Verwaltung von Privatpersonen! Dadurch habe ich ein sehr genaues Bild von den Problemen vieler Mittelständler und Familien, und die zunehmende Belastung durch immer höhere Abgaben, Vorschriften, etc. und der Notwendigkeit Vorsorge zu betreiben, durch das Wegfallen immer mehr staatlicher Leistungen. Es wird einerseits versucht den staatlichen Sozialapparat aufrechtzuerhalten, aber andererseits von den Menschen gefordert zusätzlich privat zu handeln. Dieser Spagat ist für immer mehr Menschen nicht zu erbringen, sodass radikale Reformen dringend notwendig sind, bei denen der Bürger und der Unternehmer mehr Geld zur Verfügung hat, um selbst Umfang und Art seiner Investitionen bestimmen zu können!

zu 2.)
Exakt die oben genannten, zzgl. einer besseren Familienpolitik, dies ist meiner Meinung nach einer der wenigen Bereiche wo staatliche Unterstützung in Form von Subventionen vertretbar sind.

zu 3.)
Mein Ziel ist es den Menschen wider mehr Eigenverantwortung zuzumuten, damit sie begreifen, dass weniger Staat gleichzeitig mehr Selbstvertrauen auf die eigene Leistungsfähigkeit mit sich bringt, und dass das die hierdurch enstehende persönliche Freiheit durch nichts zu ersetzen ist!

zu 4.)
Mein Traum ist eine Bürgergesellschaft, in der jeder einzelne mehr Verantwortung für sich und andere übernimmt, mehr Engagement im ehrenamtlichen Bereich betreibt und in der Toleranz und das Achten der Menschenwürde,bei einem hohen Bildungsniveau die Eckpunkte unserer Gesellschaft darstellen!