Was bedeutet Gerechtigkeit für Sie? Wie wird Deutschland gerechter? Finden sie Deutschland gerecht?

Marcus Bühl
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Kristine V. •

Was bedeutet Gerechtigkeit für Sie? Wie wird Deutschland gerechter? Finden sie Deutschland gerecht?

Sehr geehrter Herr Bühl,
ich habe ein paar Fragen an sie, die ich für den Unterricht benötige. Ich würde mich freuen wenn sie schnell antworten.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau. V.

vielen Dank für Ihre Fragen über Gerechtigkeit. Es ist schwierig, eine einheitliche Sicht auf die Frage zu finden, da es im Auge des Betrachters liegt, was gerecht ist. Außerdem können Ansichten im Laufe der Zeit auch variieren.

Für uns bedeutet Gerechtigkeit, dass alle Menschen gleich behandelt werden sollten, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder sozialen Stellung.

Die Frage, wie Deutschland gerechter werden kann, ist ein komplexes Thema, das viele Aspekte der Gesellschaft umfasst. Einige Punkte möchte ich exemplarisch aufzeigen:

Stärkere Förderung von Bildung. Eine bessere Bildung kann dazu beitragen, die soziale Mobilität zu verbessern und die Chancengleichheit zu erhöhen.

Löhne, die zum Leben reichen. Auskömmliche Löhne tragen dazu bei, soziale Ungleichheit zu verringern.

Regeln, die für alle gelten. Regeln, an die sich alle halten, führen dazu, dass Missbrauch und Ausbeutung verhindert werden und eine gerechtere Verteilung von Wohlstand gefördert wird.

Eine konsequente Durchsetzung von bestehenden Gesetzen trägt dazu bei, dass Menschen nicht nur das Gefühl sondern auch die Gewissheit haben, dass sie vor dem Gesetz gleich sind.

Diese Maßnahmen können helfen, die Gerechtigkeit in Deutschland zu erhöhen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass es keine einfache Lösung für diese komplexen Herausforderungen gibt und, dass eine breite Diskussion und Zusammenarbeit erforderlich sind, um langfristige Lösungen zu finden. Mit diesen Aussagen hoffe ich, Ihnen einige Anregungen gegeben zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Bühl MdB