Gibt es einen Grund warum sie die Anfrage der Wochenzeitung "Zeit", wie sie zu einer Zusammenarbeit mit der AFD stehen, nicht beantwortet haben?

Marcus Mündlein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Mündlein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel W. •

Gibt es einen Grund warum sie die Anfrage der Wochenzeitung "Zeit", wie sie zu einer Zusammenarbeit mit der AFD stehen, nicht beantwortet haben?

Sehr geehrter Herr Mündlein,

würden sie im Falle eines Einzugs mit der AFD im sächsischen Landtag zusammenarbeiten, deren Vertreter bei der Postenvergabe berücksichtigen oder eine Koalition mit der AFD anstreben? Mit etwas Verwunderung habe ich zur Kenntnis genommen, dass sie, im Gegensatz zu vielen ihrer Parteifreunden, der Wochenzeitung "Zeit" eine Anfrage bezüglich Ihrer Einstellung zur Zusammenarbeit mit der AFD nicht beantwortet haben. Ist dies ein typischer Fall von "Keine Antwort ist auch eine Antwort?

Mit freundlichen Grüßen ein potentieller Wähler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.

mit Verwunderung habe auch ich dies zur Kenntnis genommen, da mich die Anfrage überhaupt nicht erreicht hat.

Ich vermute dahinter einen E-Mail-Fehler, sei es drum.

Aber um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage der Zeit wirklich nicht. Es gibt einen Unvereinbarkeitsbeschluss und an den halte ich mich und erwarte das auch von jedem anderen.

Diesen Unvereinbarkeitsbeschluss gibt es für die AfD und die Linkspartei. Demnach wird es nach der Wahl keine Koalition mit der AfD oder der Linkspartei geben!

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Mündlein