Frage an Maria Flachsbarth bezüglich Frauen

Maria Flachsbarth
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Flachsbarth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrik N. •

Frage an Maria Flachsbarth von Patrik N. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Flachsbarth,

immer häufiger hört man, dass Sie für den Fall eines Wechsels von Frau von der Leyen in die Bundesregierung Kandidatin für deren Nachfolgerin als Landesministerin wären. Würden Sie dem sehr wahrscheinlichen Ruf von Herrn Wulff folgen? Für mich ganz persönlich resultiert daraus auch die Frage: Wäre meine Erststimme für Sie nicht eigentlich verschenkt?

Freundliche Grüße
Patrik Neise

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neise,

vielen Dank für Ihre Frage zu meiner politischen Zukunft. Es ist schön, dass sich scheinbar auch der SPD-Ortsverein Banteln für mich interessiert, obwohl in Banteln selbstverständlich nicht ich, sondern mein Kollege, Eckard von Klaeden als Bundestagskandidat der CDU zur Wahl steht. Nun aber zu Ihrer Frage.

In der Presse wurden in den letzten Wochen wiederholt Spekulationen über eine mögliche Nachfolge der niedersächsischen Sozialministerin Dr. Ursula von der Leyen angestellt. Diese Spekulationen sind gegenstandslos, da über die Zusammensetzung des Kabinetts allein der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen entscheidet.

Ich bin vor drei Jahren in Berlin als unbekannter Neuankömmling in mein erstes Mandat gestartet und habe mir inzwischen eine sehr gute Basis erarbeitet. In der vergangenen Wahlperiode konnte ich eine Menge für meinen Wahlkreis erreichen, so zum Beispiel den schnellen Ausbau der Ortsumgehung in Hemmingen den Erhalt der Postversorgung in vielen Gemeinden den weiteren FortschrittBau des MegaHub in Lehrte,

Diese erfolgreiche Tätigkeit möchte ich gerne für weitere vier Jahre zum Wohle der Menschen in meinem Wahlkreis fortsetzen. In der nächsten Wahlperiode möchte ich mich vor allem um folgendes kümmern:

die durch Mautflucht verursachten Belastungen entlang der Bundesstraßen, den Erhalt der Versorgung mit Postdienstleistungen im ländlichen Raum, Voraussetzungen für eine moderne DSL-Versorgung mit schnellen, breitbandigen Internetanschlüssen, eine wirtschaftlich vernünftige und sozial verträgliche Neuordnung des Zuckermarktes.

Darum bewerbe ich mich erneut um ein Bundestagsmandat; ich bitte um die Erststimmen der Wählerinnen und Wähler für mich und um die Zweitstimmen für die CDU, damit es in Deutschland – wie im Wahlkreis – endlich wieder eine Politik aus einem Guss gibt, die unserem Land wieder Zukunft gibt.