Für welche umweltpolitischen Maßnahmen würden Sie sich einsetzen wenn Sie in den Bundestag gewählt würden?

Maria Luise Herber
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Luise Herber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge W. •

Für welche umweltpolitischen Maßnahmen würden Sie sich einsetzen wenn Sie in den Bundestag gewählt würden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Wiesenthal,

Das Thema Umwelt ist ein Leitthema meines politischen Handelns. Die Auswirkungen des fortschreitenden Klimawandels erfordern ein Umdenken in vielerlei Hinsicht. Dabei sehe ich die Politik in der Verantwortung, gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen, die ein nachhaltiges Wirtschaften in den Bereichen Landwirtschaft, Verkehr und Mobilität, Artenschutz, Trinkwasserschutz, bezahlbare gesunde Lebensmittel, sanften Tourismus etc. ermöglichen. Konkrete angedachte Maßnahmen in Ihrem Wohnort sind aktuell die Reaktivierung der Bahnstrecke Homburg-Zweibrücken und der Ausbau von Fahrradwegen.