Frage an Marianne König bezüglich Familie

Marianne König
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne König zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne J. •

Frage an Marianne König von Susanne J. bezüglich Familie

Können Sie mir in kurzen 3-4 Sätzen sagen, warum ich gerade SIE wählen soll.

Antwort von
DIE LINKE

Mein Themenschwerpunkt ist Sozialpolitik und davon sind in den Zeiten des Sozialabbaues Familien stark betroffen. So setzte ich setzte mich z.B. für gebührenfreie Hort- und Kindergartenplätzen, die den Zeiten des Arbeitmarktes angepasst sind,Teilzeitarbeit für Männer und Frauen, Mindestlohn und Grundsicherung, sowie einen Ausbildungsplatz für jeden jungen Menschen ein.
Mit meiner Berufs- und Lebenerfahrung möchte ich im Bundestag an einer Veränderung arbeiten, die unseren Familien wieder soziale Sicherheit bietet..