Antwort von Marie Hoppe
Bündnis 90/Die Grünen
• 21.04.2011

(...) der Werdersee ist im Moment ein sehr brisantes Thema. Auch mir liegt die innerstädtische Natur sehr am Herzen und soll natürlich als Naherholungsgebiet für alle Menschen erhalten bleiben. (...)

Antwort von Marie Hoppe
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.04.2011

(...) das Thema bedingungslose Grundeinkommen wurde bei den Grünen sehr kontrovers diskutiert. Es ist auch meiner Meinung nach ein schwieriges Thema, da es mehrere Konzepte gibt, die sich verschieden auswirken könnten. (...)

Antwort von Marie Hoppe
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.04.2011

(...) für mich ist die Trennung zwischen Religion(en) und Staat sehr wichtig. Ich würde mich für eine Neutralität Bremens in weltanschaulichen Themen aussprechen und befürworte z.B. die Einführung eines Religionsunterrichtes, der sich mit allen Weltreligionen, Atheismus und Religionskritik beschäftigt. (...)

Antwort von Marie Hoppe
Bündnis 90/Die Grünen
• 07.04.2011

(...) ich verstehe ihre Verärgerung sehr gut. Auch mir liegen der Werdersee und die Grünflächen sehr am Herzen, da auch für mich die Natur ein wichtiger Erholungsort ist und ich stimme mit Ihnen völlig überein, dass die Verschmutzung nicht geduldet werden kann. Trotzdem bin ich nicht für Verbote, da es zum einen wahrscheinlich schwierig sein wird, dies konsequent durchzusetzen und ich es zum anderen auch wichtig finde, dass es ein offener Raum für alle bleibt. (...)

E-Mail-Adresse