Wie wollen Sie mit dem folgenden Widerspruch umgehen: Einerseits europäisch mehr Güterfekehr auf die Schine, andererseits verkümmerung von Bahn-InfraStrukturen und Privatiserung von Autobahnen.

Mario Czaja
CDU
Frage von Axel V. •

Wie wollen Sie mit dem folgenden Widerspruch umgehen: Einerseits europäisch mehr Güterfekehr auf die Schine, andererseits verkümmerung von Bahn-InfraStrukturen und Privatiserung von Autobahnen.

Sehr geehrter Herr Czaja,
die Frage betrifft Sie als Abgeordneten aber vor allem ihre Partei-Strategie.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr V.,

wir wollen das Programm "Zukunft Schienengüterverkehr" ausweiten. Einige weitere Details finden Sie auf Seite 49 unseres Regierungsprogramms. Wahlprogramm der Union (ein-guter-plan-fuer-deutschland.de) Eine Privatisierung von Autobahnen gibt es in Deutschland nicht und die Bahninfrastruktur bauen wir gern weiter aus. Daher gibt es keinen Widerspruch, den Sie sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja