Frage an Mario Klotzsche bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mario Klotzsche
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Klotzsche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel W. •

Frage an Mario Klotzsche von Axel W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

angenommen die Wahl gewinnen Sie, CDU und FDP.

Beabsichtigen sie wieder Ihren Abgeordneten Westerwelle in die Regierung zu nehmen? Und wenn ja in welcher Funktion,
als Aussenminister oder vielleicht etwas was er besser kann, zB. Wirtswchaftsminister?

Antwort von
FDP

Wichtig für uns ist ein gutes FDP-Ergebnis. Wir wollen weiter in Berlin regieren, weil FDP und CDU Deutschland in den letzten vier Jahren ein großes Stück vorangebracht haben (Beschäftigungsplus von 1,6 Mio. Jobs, Staatsdefizit auf null gesenkt, Beitragszahler entlastet, Schuldenbremse verankert usw.)
Guido Westerwelle macht meiner Ansicht nach eine gute Arbeit als Außenminister. Ich denke, dass er diese Aufgabe auch weiterhin machen könnte. Wer welche Aufgaben am Ende aber übernimmt, entscheidet sich nach der Wahl. Voraussetzung ist ein gutes Ergebnis und die Zustimmung der Wähler.

MfG
Mario Klotzsche