Warum verhalten Sie sich in vielen Aussagen neutral? Welche Einschränkungen und Vorausaussetzungen für Ihre Entscheidung, ob zustimmend oder ablehnend, hätten Sie hier nennen können.

Mario Rohne
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Rohne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Warum verhalten Sie sich in vielen Aussagen neutral? Welche Einschränkungen und Vorausaussetzungen für Ihre Entscheidung, ob zustimmend oder ablehnend, hätten Sie hier nennen können.

Antwort von
parteilos

Guten Tag.

Sie wollen es ganz genau wissen, richtig? Nun, gut.

Zu jeder meiner Entscheidungen steht ein (Zeichenanzahl beachtender) begründender oder Denkanstoß gebender Kommentar. Einige Fragen sind nicht mit einem bloßen "ja-neutral-nein" zu beantworten. Das wiederum sollte bereits während des Lesens der Fragen ersichtlich werden. Denn es gilt zu unterscheiden zwischen einfachen-komplizierten-komplexen Hintergründen zu einzelnen - meist leider als geschlossen anstatt offen - gestellten Fragen. Ferner, warum soll ich als (vorrangig) Personalentwickler ein Urteil bspw. über die Verwendung des Begriffs "Rasse" im Grundgesetz (Frage 11) fällen? Das obliegt den Fachkräften im Diskurs.

Zumal u.a. diese 11. Frage mit Sicherheit nicht das prekärste Problem ist was Deutschland (Europa & die Welt) hat (haben)!

Wer Politik mit Abstimmung verwechselt, läuft Gefahr Symptome statt Ursachen zu bekämpfen.

Freundliche Grüße

Mario Rohne