Wer sind sie, da sie ja nun auch in Jessen als Bürgermeister kandidieren, es aber keine Information zu ihnen und ihren Tätigkeiten als Angeblicher SAP Berater gibt, bitte ich um Aufklärung.

Mario Rohne
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Rohne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk R. •

Wer sind sie, da sie ja nun auch in Jessen als Bürgermeister kandidieren, es aber keine Information zu ihnen und ihren Tätigkeiten als Angeblicher SAP Berater gibt, bitte ich um Aufklärung.

Hallo Herr Rohne,

Wer sind sie, da sie ja nun auch in Jessen als Bürgermeister kandidieren, es aber keine Information zu ihnen und ihren Tätigkeiten als Angeblicher SAP Berater gibt, bitte ich um Aufklärung.
Außerdem wie stellen sie sich das vor, Gleichheit zwei Vollzeit Ämter besetzen zu wollen, was sich an eigentlich ausschließt?

Antwort von
parteilos

Guten Tag.

Ihre Frage ist ja nun schon etwas länger her. Das Ausbleiben meiner Antwort hat folgende Gründe:

a) Ich habe von abgeordnetenwatch.de bisher nichts gewußt und wurde vor Kurzem erst darauf aufmerksam gemacht.

b) Ferner ist mir der direkte Kontakt zum Bürger wichtiger als via Internet.

c) Mittlerweile sollten sich jedoch meine Qualifikationen wie Ambitionen herumgesprochen haben. Entweder über meinen eigenen Flyer, durch die Bürgermeister-Vorstellung (Video dazu auf der Webpräsenz der Stadt Jessen) sowie durch den Bürger selber.

d) Nun zu Ihnen. Warum unbekannterweise direkt mit Unterstellungen arbeiten? Was kann ich Ihnen noch erzählen, von dem Sie nicht schon im Vorfeld annehmen, daß es die Unwahrheit ist, weil Sie bereits in Ihrer Frage meine Abschlüsse in Frage stellen ("... angeblicher SAP Berater ...")? Erkundigen Sie sich bei SAP (Das Zertifikat mit besagtem dt. Titel besitze ich seit 2014). Wenn Sie Fragen haben dann ohne Unterstellungen. Ansonsten können Sie gerne am 06. Dezember wiederkommen, um mir etwas in die Schuhe zu schieben.

e) Der Bundestagsabgeordnete wie auch der Bürgermeister können auf ein Team zurückgreifen, welches ihm viel Arbeit abnehmen kann. Zumal, wenn ich 2 Posten parallel bekleide (im Gegensatz zu anderen Personen), erspart es dem Bürger Geld. Denn dadurch wären weniger Berater notwendig, da ich selbst Bürgermeister bin & über Quellenkenntnis verfüge. Zumal die Bekleidung Bürgermeister auf Ehrenamt durchaus möglich wäre, was wiederum dem Bürger Geld erspart.

Freundliche Grüße

Mario Rohne