Woher sollen die fehlenden Arbeitskräfte kommen, wenn wir keine Integration mehr zulassen wollen?

Marko Winter - Foto
Marko Winter
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marko Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner H. •

Woher sollen die fehlenden Arbeitskräfte kommen, wenn wir keine Integration mehr zulassen wollen?

Es wird nicht ausreichen die 500000 arbeitsfähigen Bürgergeldempfänger aus den geförderten Betten zu bekommen.

Marko Winter - Foto
Antwort von
AfD

Guten Tag, Herr H.,

Ihre Frage und ihre Anmerkung dazu ist unscharf oder führt sogar in die falsche Richtung:

(1) "Integrieren" muss sich erstmal der integrationswillige Ausländer selber, das ist seine Bringeschuld.

(2) Sollte gemeint sein, dass wir die aktuelle Politik der unkontrollierten Masseneinwanderung "nicht mehr zulassen wollen", dann sage ich ganz klar JA! Diese ist ein Desaster in vielerlei Hinsicht und macht übrigens sogar "Integration" schwerer...

(3) Im Verweis auf die 500.000 Bürgergeldempfänger (Ist das auf Sachsen bezogen?)  sehe ich keinen Zusammenhang zum "nicht zulassen von Integration". Dort sind jetzt bereits knapp 50% Ausländer drin. Das sind eben jene die über unkontrollierte Masseneinwanderung herein gesaugt wurden und ganz sicher nicht "integriert" sind oder es wollen...

(4) Die aktuelle Politik der unkontrollierten Masseneinwanderung wird jedenfalls das sogenannte "Fachkräfteproblem" nicht lösen. so sicher wie das Amen in der Kirche.

Hinweis: Paar Gedanken zum sog. Fachkräftemangel:
https://www.youtube.com/watch?v=zRIz1OiUy4c&t=778s

Danke und VG, Marko Winter