Frage an Markus Buchheit bezüglich Menschenrechte

Bild M. Buchheit
Markus Buchheit
AfD
/ 13 Fragen beantwortet
Frage von Sascha S. •

Frage an Markus Buchheit von Sascha S. bezüglich Menschenrechte

Guten Tag Herr Buchheit,

ich würde gerne mehr über Ihre Motivation erfahren sich bei der Abstimmung über die weltweite Einstellung der weiblichen Genitalverstümmelung am 12.02.2020 im Europarlament der Stimme zu enthalten.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Sascha Suffner

Bild M. Buchheit
Antwort von
AfD

Selbstverständlich lehne ich den barbarischen Akt der Verstümmelung weiblicher Genitalien (FGU) kategorisch ab. In der Bundesrepublik z.B. ist es seit 2013 ein eigener Straftatbestand (§226a StGB). Diese Unsitte wird aus uns fremden Kulturkreisen (vor allem nördliches Afrika, Südostasien und Mittlerer Osten)1 in die EU und nach Deutschland importiert. Hier durchgeführte FGU ist ein weiteres Beispiel für fehlenden Integrationswillen vieler Migranten in unseren Rechtsstaat sowie eine klare Ablehnung unserer Wertevorstellungen und demokratischen Errungenschaften.

1) https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/weibliche-genitalverstuemmelung-80720