Sie sind der Meinung, dass die hohen Infektionszahlen gegen eine Lockerung der Maßnahmen sprechen. Gleichzeitig gibt es kaum schwere Verläufe und so gut wie keine Omikron-Toten. Warum diese Hysterie?

Markus Herbert Weske
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Herbert Weske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin E. •

Sie sind der Meinung, dass die hohen Infektionszahlen gegen eine Lockerung der Maßnahmen sprechen. Gleichzeitig gibt es kaum schwere Verläufe und so gut wie keine Omikron-Toten. Warum diese Hysterie?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr E.,

leider ist es so, dass die Corona-Fälle in stationärer Behandlung auch in Nordrhein-Westfalen aktuell steigen (Stand 18. Januar 2022): Gesamtfallzahl stationäre Behandlung + 6,6 Prozent / davon intensivmedizinische Behandlung + 3,1 Prozent. Das ist kein Grund für eine "Hysterie"; aber eben auch kein Anlass für Lockerungen.

Markus Herbert Weske MdL