Frage an Markus Pieper bezüglich Außenwirtschaft

Markus Pieper
CDU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Sonja-Marie M. •

Frage an Markus Pieper von Sonja-Marie M. bezüglich Außenwirtschaft

Sehr geehrter Herr Pieper,

mein Name ist Sonja-Marie Micudaj, ich bin Ärztin in einer ländlichen Hausarztpraxis im Münsterland und Mutter zweier kleiner Töchter.
Ich beobachte mit großer Sorge die sichtbare Entwicklung der Klimakrise und mit Entsetzen, wie der so unglaublich wichtige CO2-Speicher Amazonas zunehmend skrupellos abgeholzt und zerstört wird - großteils zur Produktion von Fleisch bzw. Tierfutter für die Massentierhaltung und damit letztendlich sogar Produkten, die (wie ich als Ärztin in der Prävention sehr gut weiß) auch noch sehr ungesund sind...
Ich möchte daher von den EU-Abgeordneten meines Wahlkreises erfahren, wie sie zum Mercosur-Abkommen stehen, das in meinen Augen eine Entwicklung in Richtung verstärkter Abholzung des Amazonas darstellt und auf keinen Fall abgeschlossen werden darf.
Wie ist Ihre Haltung dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Sonja-Marie Micudaj

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Micudaj,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch vom 02. November 2020.

Mein Haltung zu Ihrer Frage würde ich Ihnen gerne in einer persönlichen Email begründen. Es wäre nett, wenn Sie mir dazu Ihre Koordinaten per E-Mail an markus.pieper@europarl.europa.eu zusenden würden.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Pieper, MdEP

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.