Frage an Markus Reichhart bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Markus Reichhart
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Reichhart zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate B. •

Frage an Markus Reichhart von Beate B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Befürwortet die FW einen allgemein bundeseinheitlichen Mindeststundenlohn?
Falls ja - wie hoch sollte der Mindeststundenlohn sein?
Falls nein - was setzt die FW dem Lohndumping (bei gestiegenen Energie- und Lebensmittelpreisen sowie Mietkosten) entgegen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Buheitel,
da ich mich derzeit im Ausland befinde und ich Ihre Frage qualifiziert beantworten will, bitte ich Sie um etwas Geduld. In einer Woche sende ich Ihnen eine Antwort auf Ihre Fragen.
Mit freundlichen Gruessen,
Markus Reichhart

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau Buheitl,

danke für Ihre Geduld, mir ein wenig Zeit für die Antworten zu geben.

Die Fw Bayern hat bisher keine offizielle Stellungnahme zum Thema Mindestlohn abgegeben. Es ist aber für uns klar: Wer eine Vollbeschäftigung hat, muß auch eine Bezahlung erhalten die es ihmermöglicht, ohne Zusatzleistung von staatlicher Seite, sein Leben bestreiten zu können. Daher auf die Folgefrage geantwortet: Der Lohn sollte höher sein, als die staatliche Versorgung für wie auch immer in Not geratene Bürger.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ab sofort erhalten Sie Ihre Antworten auch innerhalb eines Tages.

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Reichhart