Frage an Markus Söder bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Kira Voigt und Marlene W. •

Frage an Markus Söder von Kira Voigt und Marlene W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Söder,

im Rahmen der Vorbereitungen auf unsere diesjährige Abschlussprüfung im Fach Deutsch, zu welcher auch eine Gruppendiskussion gehört, haben wir uns mit der problematischen Situation um den Bundespräsidenten Christian Wulff befasst.
Nun würden wir gerne in Erfahrung bringen, wie denn insbesondere die Mitglieder der CSU diesem Thema gegenüberstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Kira Voigt und Marlene Wiegers

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Voith, sehr geehrte Frau Wiegers,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an staatspolitischen Fragestellungen. Die Ereignisse der letzten Wochen haben viele Aspekte Ihrer Fragestellung bereits beantwortet. Herr Bundespräsident a. D. Wulff hat sich zum Rücktritt entschieden. Dies gilt es zu respektieren.
Am 18. März wird die Bundesversammlung, an der 47 CSU-Delegierte teilnehmen, einen Nachfolger wählen.
Entscheidend für eine demokratische Kultur in unserem Land ist es, dass sich die Menschen einbringen. Ich freue mich, dass sich gerade jungen Menschen wie Sie engagieren und ihre Meinung vertreten. Damit gestalten Sie selbst Ihre Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Markus Söder, MdL
Staatsminister