Frage an Markus Söder bezüglich Finanzen

Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Herbert S. •

Frage an Markus Söder von Herbert S. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Söder,

ich frage mich, warum die Bayerische Landesbank nicht ihren Mitarbeiter-Sportpark am Englischen Garten verkauft (beste Lage, ein Filetstück in der Münchner Immobilienwelt) und statt dessen lieber von Bayern Unterstützung bei der Hypo-Alpe-Adria-Verzockung Geld holt.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Settele

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Settele,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24. September 2012.

Ihre Anregung, eine Veräußerung des Grundstücks in der Osterwaldstraße in Erwägung zu ziehen, hat die BayernLB bereits im Rahmen ihrer Neuausrichtung geprüft.

Die Sportanlage befindet sich im Landschaftsschutzgebiet Englischer Garten, so dass eine Bebauung oder sonstige wirtschaftliche Verwertung nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Markus Söder, MdL
Staatsminister