Frage an Markus Söder bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von lothar h. •

Frage an Markus Söder von lothar h. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

guten tag herr söder. stimmt es denn tatsächlich, dass im JOB-CENTER von fürth die
arbeitsflächen von büros der mitarbeiter/innen verkleinert wurden um eine richtlinie
umzusetzen und wenn ja, wann und von wem wurde diese richtlinie erstellt????
danke
hettel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hettel,

bei der Neugründung der Arbeitsagentur Fürth wurde eine Liegenschaft gesucht und öffentlich ausgeschrieben.

Darin wurden für die Größe von Einzelbüros 12 qm veranschlagt - beruhend auf der Dienstvereinbarung vom 12.12.2006 zwischen dem Vorstand der Bundesagentur für Arbeit und dem Hauptpersonalrat: "Festlegung von Mindeststandards für die Nutzung von Räumen in den Agenturen für Arbeit der Bundesagentur für Arbeit".

Der Vermieter hatte vorab in einem kleinen Teil der Räume Abmauerungen vorgenommen, um den Auflagen der Ausschreibung zu entsprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Markus Söder, MdL