Frage an Markus Söder bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Brigitte K. •

Frage an Markus Söder von Brigitte K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Minister Söder,

Als Bürgerin der Kur-und Bäderstadt Bad Windsheim wird ja auch mit dem Slogan "Frankens gemütliche Ecke", Romantisches Franken, Naturpark Steigerwald, Naturpark Frankenhöhe u.v.m. geworben. Leider sieht die Wirklichkeit vor Ort anders aus. Als Besitzerin einer Ferienwohnung vor Ort habe ich täglich mit den Beschwerden meiner Gäste über den Hubschrauberlärm der US-Streitkräfte, Standort Illesheim u. Katterbach zu kämpfen. Neu-Buchungen werden wegen dem oft stundenlangen, vorallem nachts stattfindenden Dauerlärm in Frage gestellt, Kurtaxe oft nur unter Protest gezählt, weil sowas in einer Kur-und Bäderstadt ja einzigartig sei. Der Erholungsfaktor nach schweren Erkrankungen, Todesfällen oder einfach nur um seinen wohl verdienten Urlaub zu verbringen ist hier gleich Null. Was würden Sie dagegen tun um unsere nicht mehr vorhandene Lebensqualität wieder herzustellen?

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Kiesel

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Kiesel,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für Angelegenheiten des Luftverkehrs ist das Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr zuständig. Bitte wenden Sie sich dorthin, um weitere Nachricht zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Markus Söder, MdL
Staatsminister