Frage an Markus Söder bezüglich Finanzen

Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Tobias D. •

Frage an Markus Söder von Tobias D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Söder,

Ich besuche kommendes Schuljahr eine Privatschule welche extern auf das Abitur vorbereitet. Den Weg hatte ich vor mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Landeshauptstadt München zurückzulegen und war auf der Suche nach einem Schüler/Studenten Rabatt auf die Isar Card. Nach längerer Suche und einem Austausch per Email mit der MVG wurde mir mitgeteilt, dass jener Rabatt ausschließlich für Personen gilt welche entweder regulär die Schule besuchen bzw. ihren Hauptschul-/Realschulabschluss nachholen, jedoch nicht für solche, welche wie in meinem Fall das Abitur nachholen.

Das ist eine Diskriminierung der Abiturientinnen und Abiturienten an externen Schulen und so, gerade in der heutigen Zeit in welcher der Anspruch auf Vielfalt und Liberalität besteht wie nie zuvor, absolut nicht hinnehmbar.

Können Sie mir diese absolut sinnfrei Regelung plausibel erklären bzw. den Anstoß zur Änderung der selben geben ?

Ich würde mich freuen wenn Sie mir antworten und etwaige Ungereimtheiten aus dem Weg räumen können.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Daniels

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Daniels,

bitte wenden Sie sich zu Fragen der Schülerbeförderung an das hierfür zuständige Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Markus Söder, MdL
Staatsminister