Frage an Markus Söder bezüglich Umwelt

Markus Söder
CSU
/ 34 Fragen beantwortet
Frage von Michael E. •

Frage an Markus Söder von Michael E. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Söder,

wann wird der Nationalpark Berchtesgaden UNESCO Weltnaturerbe im Rahmen der Alpenkonvention

Wann kommt der Nationalpark Ammergebirge und UNESCO Biosphärenrervat Chiemsee und Bodensee

Mit freundlichen Grüssen

Michael ensslen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ensslen,

intakte Natur und Landschaft sind Lebensgrundlage und Lebensqualität. Naturschutz stellt dementsprechend einen wesentlichen Schwerpunkt der Politik der Bayerischen Staatsregierung dar. Dem Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat liegen zu Ihren konkreten Fragestellungen jedoch keine Informationen vor. Bitte wenden Sie sich hierzu an das fachliche zuständige Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Markus Söder, MdL
Staatsminister