Frage an Martin Brock bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Martin Brock
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Brock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna E. •

Frage an Martin Brock von Anna E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Es gibt immer mehr verkaufsoffene Sonntage. Maschinen müssen auch übers Wochenende bedient werden. Wie steht die ÖDP zur Sonntagsarbeit?

Antwort von
ÖDP

Meine Antwort:

Der Sonntag muss Sonntag bleiben - er ist für uns in der ödp ein Tabu! Wir von der ödp treten dafür ein, den Sonntag als religiösen und traditionellen Ruhetag verkaufsfrei zu halten und entsprechend gesetzlich zu schützen. Die Familien brauchen gemeinsame Freizeiten. Ich habe mich in meiner Zeit als Schwandorfer Stadtrat wiederholt gegen weitere verkaufsoffene Sonntage ausgesprochen. Sonntagsarbeit muss auf die Bereiche beschränkt bleiben, wo sie unvermeidlich ist (öffentlicher Nahverkehr, Pflegebereich - Altenheime, Krankenhäuser).

Mit freundlichen Grüßen

Martin Brock