Frage an Martin Brock bezüglich Bildung und Erziehung

Martin Brock
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Brock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Martin Brock von Michael H. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie steht die ÖDP zu den Studiengebühren?

Antwort von
ÖDP

Meine Antwort:

Von einer gut ausgebildeten Jugend haben alle großen Nutzen. Deshalb war es jahrzehntelang selbstverständlich, dass die Ausbildung an öffentlichen Schulen und Hochschulen über Steuerzahlungen finanziert wurde. So muss es wieder werden: Unser wirksamer Widerstand (der ödp!) mit Verfassungsklage und Aufdeckung von Fehlverwendung (u.a. auch durch unseren Kreisvorsitzenden Alfred Damm im Landkreis Schwandorf) hat die Staatsregierung zum Rückzug beim Büchergeld gezwungen. Wir werden auch die Studiengebühren nicht akzeptieren, weil sie familien- und gesellschaftsfeindlich sind.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Brock