Frage an Martin Häusling bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Martin Häusling
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dorothea b. •

Frage an Martin Häusling von Dorothea b. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Betreff: Bezeichnung "MILCH"
Das Wort "MILCH" sollte als Oberbegriff für eine weißliche, trübe Flüssigkeit verwendet werden. Es gibt viele verschiedene Arten von "Milch", pflanzlichen, tierischen oder künstlichen Ursprungs. Um Verwechslungen zu vermeiden, muss eine Spezifizierung hinzutreten: Sonnenmilch, Reinigungsmilch, Ziegenmilch, Kuhmilch, Sojamilch, Mandelmilch usw.. Warum setzt der Europäische Gerichtshof das Wort "Milch" gleich mit "Milch tierischen Ursprungs"?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich halte die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes für die Bezeichnung "Milch tierischen Ursprungs" für richtig.