Frage an Martin Lindner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Lindner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Lindner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf K. •

Frage an Martin Lindner von Rolf K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lindner

Sie sind ja dafür bekannt, dass Sie ein Freund der klaren Worte sind. Ihr Auftritt im Bundestag am 24.05. hat mir allerdings gezeigt, dass Sie offensichtlich auch wenig diplomatisch, um nicht zu sagen, rüpelhaft auftreten können. Zumindest die Art und Weise, wie Sie Heidemarie Wieczorek-Zeul angegangen sind, hat mir gezeigt, dass man auch mit rüpelhaftem Benehmen bei Ihren Parteifreunden noch Beifall hervorrufen kann, anstatt sich bei den anderen Mitgliedern des Bundestags für diesen Auftritt zu entschuldigen. Ich habe bisher geglaubt, dass man mit den Kolleginnen und Kollegen respektvoll umgeht, auch wenn diese einer anderen demokratischen Partei angehören und gegensätzliche Standpunkte vertreten. Hinzu kommt, dass Sie als Redner zum Thema bessere Kontrolle der Waffenexporte durch die Abgeordneten des Hohen Hauses das Ganze als "Kokolores" bezeichnet haben. Das ist in meinen Augen eine Verächtlichmachung eines brisanten Themas, und es geziemt sich nicht, dies so ins Lächerliche zu ziehen. Haben Sie vor, sich für diesen Auftritt öffentlich zu entschuldigen ?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Kullmann,

bezüglich der von Ihnen angesprochenen Debatte zur stärkeren Beteiligung des Bundestages bei der Ausfuhrgenehmigungen von Rüstungsgütern sehe ich keine Veranlassung für eine öffentliche Entschuldigung.

Mit besten Grüßen

Dr. Martin Lindner MdB