Frage an Martin Pätzold bezüglich Recht

Martin Pätzold
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Bodo S. •

Frage an Martin Pätzold von Bodo S. bezüglich Recht

Hallo Herr Pätzold,

wie lange müssen meine Kollegen und ich auf die Umsetzung der zahlreichen Gerichtsurteile in Bezug auf erarbeitete Überstunden bei der Berliner Feuerwehr noch warten?
Diese Landesregierung und Behördenleitung versteht es, den Sachverhalt einer fairen Vergütung oder Freizeitgewährung immer wieder auf das Datum eines St. Nimmerleinstages zu verschieben.
Mich würde Ihre Meinung interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bodo Scheller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Scheller,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie sprechen eine Ungerechtigkeit an, die nicht akzeptabel ist. Die Leistung der Berliner Feuerwehr muss durch einen arbeitsvertraglich geregelten, fairen Umgang mit den Überstunden abgesichert sein.

Die zahlreichen Gerichtsurteile zum Freizeitausgleich und Abbummeln haben Klarheit geschafft und müssen endlich auch umgesetzt werden, eine weitere Zeitverschiebung ist hier deshalb nicht angebracht.

Mit den besten Grüßen
Ihr Martin Pätzold