Frage an Martin Pätzold bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Pätzold
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Edward R. •

Frage an Martin Pätzold von Edward R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Pätzold,

Mich würde es interessieren warum die Bundesregierung zu der Frage Gen-Mais sich enthalten haben,und damit gegen die Koalitionsvereinbarung verstößt.

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rümmler,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich der Enthaltung der Bundesregierung zum Thema Genmais.

Auch ich habe gegen den Antrag der Grünen gestimmt und mich damit klar zu diesem Thema positioniert. Im Koalitionsvertrag der Regierungsparteien ist nichts davon zu lesen, dass sich diese gegen eine Nutzung von gentechnisch veränderten Lebensmitteln einsetzen wollen. Dafür sollen sich klare Hinweise, ob gentechnisch veränderte Saatgute, oder Futtermittel eingesetzt wurden, auf den Lebensmitteln befinden. Die Vorbehalte vieler Bürger gegenüber der Gentechnik können so abgebaut werden. Jeder Bürger kann auf diese Weise selbst entscheiden, ob er gentechnisch veränderte Lebensmittel konsumiert oder sich frei von diesen ernähren möchte.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte. Für weitere Fragen und Anregungen zu diesem Thema stehe ich Ihnen auch unter martin.paetzold@bundestag.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Pätzold